Tel: +49 4826 5208      Email: info@bwana.de

Sprache auswählen

Bwana Tucke-Tucke

Individuelle Selbstfahrer-Reisen und begleitete Touren

Hier erfahren
wir von ihrem
Reisetraum

Reisetraum Globe

Selbstfahrer-
zentrum

Selbstfahrer Zentrum
Alternative-Space
Alternative-Space

Alternative Space

The Alternative Space

Romantisches Künstlerversteck mit stets gefülltem Kühlschrank

Wie soll man das eigenwillige Alternative Space beschreiben? Am besten als dass, was es ist: Alternativ! Um sich ein rundes Bild zu machen, muss man es gesehen haben. Aber man wird auch danach mehr Fragen als Antworten haben.

Familienzimmer des Alternative Space

Alternative Space Kunstgalerie

Das Alternative Space wurde vor 20 Jahren von Architekt Frenus konzipiert und gebaut. Der Name Alternative Space kommt ursprünglich von einer Galerie in der Swakop-Innenstadt, die schon vor der Unabhängigkeit kolonialkritische Gemälde (u.a. der bekannten namibischen Künsterin Susan Mitchinson) ausstellte. Die Gemälde zogen mit dem Namen an den Swakopmunder Stadtrand um, und bilden heute das Gesamtkunstwerk Alternativ Space.

The space

Alternative Space Backpacker

Zuerst war das Alternative Space ein reiner Backpacker, heute hat es mehr den Stil eines eigenwilligen Bed & Breakfasts. Frenus Frau Sybille, die das Alternative Space leitet, beschreibt den Platz gern als Grown-Up Backpacker.

Jedenfalls sollte man schon etwas aufgeschlossen sein, um Sybille und Frenus, die das Alternative Space leiten, zu besuchen. Die Wände hängen voll von Akten und auch wenn man den Blick wieder senkt, kann man viel entdecken.

Alternative Space B&B

Die Zimmer, besonders das Familienzimmer hinten links, sind sauber, elegant und besonders - es gibt nichts Vergleichbares in Swakopmund und dem Rest Namibias.

Der schöne, verschachtelte Garten lädt zum Ausspannen oder zum Versteckspielen ein.

Ungefähr so alternativ wie die Unterkunft ist auch die Website des Alternative Space, die keiner kennt und keiner findet, und wo auch keinerlei Informationen zu finden sind.

Und dennoch lohnt sich ein Besuch. Wer genau hinschaut, kann hier einen Hinweis auf die Website finden.

Viel Freude beim Suchen, viel Freude beim Besuch!

Weitere Informationen

  • Weitere Infos und Buchung über namibia@bwana.de

Preis

  • Pro Person im Doppelzimmer: 40 Euro
  • Pro Person im Einzelzimmer: 48 Euro
  • Frühstück inklusive
Cookie