HOME - KONTAKT                   SOFORTKONTAKT telefon0049 4826 5208 emailinfo@bwana.de

Bwana Tag Deutsch

Lassen Sie uns ihren Reisetraum erfüllen

Cape-Town

Selbstfahrer-Zentrum

Bookinator

Unterkunftszusammenstellung leicht gemacht!

Hier haben Sie die Möglichkeit, Unterkünfte ihrer Reise selber zusammen zu stellen.

Zum Bookinator

Frontseit-Erdmann

stop

FAQ

Häufige gefragte Fragen - sehr häufig gegebene Antworten!

Besuchen Sie unser FAQ

Bwana bei Skype

Carsten Möhle

My status

Bwana Namibia

My status

Bwana Deutschland

My status


Kapstadt zu Fuss!

Bemerkenswerte, historische Stadtführung

Kapstadt - Rathaus - City HallKapstadt - Rathaus - City HallKapstadt – die älteste Stadt der Regenbogennation Südafrika wird auch „Die Stadt mit den Tausend Gesichtern genannt“ - nicht zu Unrecht,  verschmelzen hier doch seit der Tafelbucht-Landung des Holländers Jan von Riebecks im Jahre 1652 Einflüsse aus Kultur, Religion und Architektur verschiedenster Epochen und unterschiedlichster Völker. Dementsprechend interessant ist Kapstadt und lohnenswert eine tiefere Ergründung.

Alte Evangelisch-Lutherische KircheAlte Evangelisch-Lutherische KircheDass das am Besten zu Fuß geht, weiß Ursula Stevens. Die deutschstämmige Historikerin bietet Stadtrundgänge durch Kapstadt an. Das Leben der Metropole am Kap der guten Hoffung erlebt man mit ihr durch einen humorvollen und interessanten Spaziergang, der einen ganz nah an die Menschen, die Geschichte und die Geschichten Kapstadts heranbringt.

Ursula, ausgerüstet mit guter Laune, Ausdauer, einer herzlichen Freundlichkeit und einem enormen Wissensschatz über Kapstadt, erklärt uns ihren Stadtspaziergang:

Weltbekannte bunte Fassaden des Bo-Kaap ViertelsWeltbekannte bunte Fassaden des Bo-Kaap Viertels„ ... Wir besuchen keines der zahlreichen Museen Kapstadts, wohl aber die wichtigen Orte aus der alten Zeit. Zuerst gehen wir zum alten Strand von Kapstadt und sehen dort ein Wasserreservoir aus dem 17ten Jahrhundert. Dann geht es weiter zum historischen Paradeplatz, dem alten Schloss, der Exerzierhalle der Engländer und dem imponierenden alten Rathaus.

Die Architektur der Stadt ist erstaunlich! Die Route führt dann zum Church Square, überschaut von der Groote Kerk und der Sklavenherberge. Von hier führt uns der Weg am Parlamant vorbei, wir lernen die Tuynhuis kennen und die Staatsbibliothek. Schließlich finden die den Weg zur St. Georgs Kathedrale, wo Erzbischof Desmond Tutu einst predigte.

Eine Moschee im Muslimenviertel Bo-KaapEine Moschee im Muslimenviertel Bo-KaapDann geht es etwas bergauf zum herrlich bunten Bo-Kaap, dem ältesten Muslimenviertel im Land, weltbekannt durch seine farbenfrohen Häuser, aber unsere Geschichte greift weitaus tiefer...“

Nach 2,5 Stunden neigt sich der Stadtrundgang seinem Ende zu, man konnte alles genießen aber nicht alles fassen  - viele Erstbesucher aber auch Wiederholungstäter beschließen noch an Ort und Stelle, beim nächsten Kapstadtaufenthalt noch einmal mit Ursula um die Häuser zu ziehen, mit den Capetonians (Kapstädtern) zu schwatzen und schnellen Schrittes die Mentalität der „Mutterstadt Südafrikas“ aufzusaugen.


Farbenpracht im Bo-Kaap ViertelFarbenpracht im Bo-Kaap ViertelKapstadtführung

  • Dauer: Etwa 2,5 Stunden
  • Preis: ZAR 180  pro Person, Kinder unter 14 Jahren kostenlos
  • Treffpunkt: Cape Town Tourism, Ecke Burg und Castle Street
  • Start: Montag – Freitag um 11:00 Uhr, Samstag um 10:00 Uhr

Zu buchen über direkt bei Ursula Stevens info(ät)wanderlust.co.za

Tickets können auch vor Ort  in der Deutschen Buchhandlung Ulrich Naumann in der Burgstraße gekauft werden.

Hier ein paar Gästekommentare.

Bwana Africa De

Buschtrommel

Hier können Sie unsere Buschtrommel bestellen.
captcha 

Bwana Sounds

Das Geräusch der Afrikaquerer

Zur akustischen Einstimmung
Der Song Fleischfresserantilopen von Funny van Dannen, den wir netter Weise hier veröffentlichen dürfen.

 

In order to view this object you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player

Powered by RS Web Solutions

In order to view this object you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player

Powered by RS Web Solutions

Copyright 2018 © Bwana Tucke-Tucke IMPRESSUM I REISEBEDINGUNGEN
Website Entwicklung von Treasure Hunt Design