Tel: +49 4826 5208      Email: info@bwana.de

Select your language

Bwana Tucke-Tucke

Individual self-drive tours and guided safaris

Tell us
about your
travel dream

Reisetraum Globe
Header Kontakt
Header Kontakt

Spieletipp - Kupferrausch und Diamantenfieber

cover3-intro

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

So wie die namibische Regierung zur Zeit mit Städte- und Regionalnamen spielt, haben wir uns gedacht, schadet es nicht, ein durchdachtes, nett designedes taktisch-strategische Spiel um den Abbau von Erzvorkommen in Deutsch-Südwestafrika während der "Kolonialzeit" mit Spielfreude für mehrere Stunden vorzustellen.

Als Bergbaugesellschaften suchen die Spieler nach Rohstoffen, um diese in den Häfen gewinnbringend zu verkaufen. Dazu muß die Kolonialregierung bestochen werden, um Zugang zu Häfen und Hinterland zu erhalten, um die notwendige Transportinfrastruktur zu schaffen.

Mit Geld erkauft man sich stets teurer werdendes Ansehen. Zu viel Bestechung beschädigt dieses, ein begrenzter Zugang zu Transportwegen andererseits schmälert den Verdienst. Es gilt den richtigen Zeitpunkt abzupassen, da der Markt von allen beeinflusst wird. Gewinner wird sein, wer Geld erwirtschaftet und zugleich sein Ansehen im Auge behält.

Eine ausführliche Regelübersicht und Hintergrundinformationen zur Entwicklung des Spiels findet man auf der Seite von Mücke-Spiele. Nichts sticht da besser.

Das Spiel kostet 35 Euro, hat natürlich keine aktuellen Bezüge, es gibt eine Uranerweiterung für 4 Euro und es kann hier bestellt werden.

×
Informiert bleiben!

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Damara-Verhüttung nach Südtirol
Tote Hosen im Buschmannland
Cookie