Tel: +49 4826 5208      Email: info@bwana.de

Select your language

Bwana Tucke-Tucke

Individual self-drive tours and guided safaris

Tell us
about your
travel dream

Reisetraum Globe
Header Kontakt
Header Kontakt

Nashi, die dicke agile Made

made-bwana

Frisch aus Botswana mit den Drei Nama Gefährten zurückgekehrt, holte ich Ranga Yogeshwar vom Eros-Stadtflughafen ab. Mit im Kleinflugzeug sassen !amace N!aici, seine Frau Beh /kaece und Kind. Sie hatten die letzten Tage mit dem Filmteam von First Entertainment gedreht und den Flugcharter genutzt, verzugslos nach Windhoek zu kommen, um am Messestand der Living Culture Foundation of Namibia und Allgemeine Zeitung Windhoek weitere Werbung für die Lebenden Museen zu machen, Hier ein Paar - 2 -  Vorab - Impressionen von Guide Sebastian Dürrschmidt von den Dreharbeiten im Hunters Museum bei Tsumkwe.

!amace N!aici - sprich "Gamasche Nkeischi"  war einer der besten Jäger der Grashoek Gemeinschaft. Durch seine organisatorischen Fähgikeiten hat er mit einer kleinen Scharr die Grashoek - Außenstelle bei Tsumkwe mit Schwerpunkt traditionelles Jagdverhalten der Buschleute aufgebaut.

Gamasche war auch derjenige Ju/'Hoansi, der mir in 2003 heimlich den Spitznamen "Nashi" gab. Ganz Grashoek kannte bereits meinen Namen, als ich nach zwei Jahren dahinter kam. "Nashi" ist die Larve des Leopard-Tiger Käfers ( Habrodea capensis )

Ich dachte zuerst, toll, zwei so starke, mächtige kampfeslustige Tiere, nach denen ich benannt werde. Was für eine Ehre. Bis ich herausfand, dass die Buschies damit die dicke fette weiße Made vor der Metamorphose meinten, die rastlos ständig energiereich in Bewegung ist.

Was für eine Ehre! Jeder Buschmann träumt davon, dick zu sein und ständig Energie zu haben.Hey, halt. 2003 war ich doch noch gar nicht dick?

Wie wussten sie nur? Nachdenklich

×
Informiert bleiben!

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Tote Hosen im Buschmannland
Ich war nie ein Navy Seal!
Cookie